Sonnenuntergangstour im Frühjahr und Herbst

  • Treffpunkt: Wittdün, Fähranleger, Brücke 1
  • Dauer: 4 Stunden+ Fährfahrt
  • Distanz: 10 km
  • Preis: 28€  ohne Wathose / 40 € mit Wathose ohne Fährfahrt
  • Bezahlung vor Ort in bar
  • Teilnehmerzahl: 35 Personen, keine Jugendgruppen
  • Alter: Ab 12 Jahre mit/ohne Wathose
  • Fitness: Normal ohne Wathose / sehr anstrengend mit Wathose
  • Ausrüstung: Regenjacke, kurze Hose, Wechselbadehose, Sonnenschutz,   Medikamente wenn nötig, evt. dicke Socken für die Wathose
  • Hunde: Keine, auch keine kleinen Hunde.
  • Absage: Bei Gewitter, hohen Wasserständen & Nebel. Bitte E-mail nachsehen!
  • Erklärungen: Wattwurm, Schnecken, Muscheln, Gezeiten, Inseln, Halligen, Sturmfluten, Leuchttürme und vieles mehr.
  • Bemerkungen: Im Frühjahr und Herbst kann es noch oder schon so kalt sein, dass Sie nicht barfuß laufen möchten. Bei uns können Sie Wathosen leihen. In Schuhgröße 36-49. Bitte gleich mit buchen, wenn sie glauben, dass es ihnen zu kalt ist. Eine Anprobe ist nötig. Am Tag zuvor, Norddorf Strunwai 5a, Strandläufer 17:15-18:00. Die Wathosen fallen sehr unterschiedlich aus. Sie bekommen die Wathosen immer im Rucksack. Bitte den Rücktransport nach Nebel oder Wittdün organisieren – Fahrrad zur Odde oder Auto auf den Großen Parkplatz bringen.

Die Sonnenuntergangstour von Föhr aus nach Amrum im Frühjahr und Herbst

Diese Tour beginnt in Wittdün auf dem Anleger. Wenn Gäste mit Wathose dabei sind, treffen wir uns an Brücke 1. Dort werde ich mit dem Auto stehen und die Rucksäcke verteilen. Fahrkarten besorge ich für das Schiff. Bitte nicht vorher kaufen. Wir fahren gemeinsam nach Föhr. An einigen Tage haben wir Aufenthalt an anderen nicht. Niedrigwasser und Fähren spielen da eine Rolle. Ob wir einen Aufenthalt haben steht auf der Homepage unter den Terminen. Von Wyk geht es mit dem gecharterten Bus nach Dunsum wo noch eine Toilette ist. Dort geht es Barfuß und in kurzer Hose oder aber in Wathose ins Watt. Es sind 7 km nach Amrum. Unterwegs kommen wir an einem Schiffswrack vorbei. Kurz vor Sonnenuntergang wird es recht kühl. Bitte warme Kleidung mitbringen. Kurz vor Amrum kommt der tiefe Priel. Meistens bekommen wir einen nassen Po aber schon 5 Minuten später sind wir auf Amrum und können uns umziehen. Von dort sind es 2,5 km nach Norddorf. In Norddorf fahren um 20:20 und 22:00 Busse nach Nebel und Wittdün. Ich freue mich auf Sie und bin gespannt, wie Sie diesen tollen Lebensraum finden.